Baristakurs mit Herrn Axel Jahraus

 Baristakurs2

Herr Jahraus mit der Meisterklasse Kurs "MS114"

Herr Axel Jahraus ist freiberuflicher, zertifizierter Barista SCAE (Specialty Coffee Association of Europe).

Er ist ein Meister seines Faches und "lebt" im wahrsten Sinne des Wortes den Beruf des Barista. Sein Aktivkurs für die MeisterschülerInnen umfasst unter anderem die perfekte Zubereitung von Espresso, sowie dem Aufschäumen von Milch. Ebenso referiert er über die unterschiedlichen Wasserqualitäten, Wassertemperaturen und deren Auswirkung auf das Endprodukt.

Des Weiteren behandelt er die unterschiedlichen Kaffeemaschinen und Kaffeemühlen, dem Mahlgrad mit der dazugehörigen Einwaage des Kaffeemehls.

Ausschlaggebend ist vor allem auch die korrekte und gewissenhafte Reinigung und Pflege der Kaffeemaschine für den Geschmack des Kaffeegetränks.

Erst durch das Zusammenspiel all dieser Komponenten wir die maximale Qualität erzielt und gehalten.